Abschluss eines erfolgreichen Kommunikationsprojektes

Von , 2013/02/01 14:48

 

Nichts währt ewig.

Ende Dezember 2012 haben wir, die von uns entwickelte WEB-Seite: www.sonnenberg-online.de, die den Prozess des Stadtteilbrandings begleitete, zur Fortführung an das Stadtteilmanagement weitergereicht. Vorher ist es uns gelungen, für den Stadtteil Sonnenberg noch ein erweitertes Informationsangebot zum Stadtteilmanagement, seinem Status als Fördergebiet und dem Netzwerk Sonnenberg auf die Internetseite zu integrieren. Diese Komponenten wurden bis dato in dieser Form und Struktur für den Stadtteil nicht veröffentlicht. Unsere quasi letzte Amtshandlung war, dass wir alle organisatorischen Parameter (Administrationsumzug, Emailadressen, Domainverwaltung beim Provider) für den neuen Betreiber der Seite eingerichtet haben, um einen nahtlosen Übergang zu ermöglichen.

Nach rund 16 Monaten von der Idee und der schrittweisen Realisierung unseres Konzeptes können wir resümierend festhalten:

Es war kein leichtes Unterfangen. Viele Steine mussten in dem Prozess: Sonnenberg-Image aus dem Weg geräumt und Mitmacher gefunden werden, bis wir letztendlich alles realisieren konnten. Die Zufriedenheit des Auftraggebers war allzeit gegeben und das freute uns. Im Monat Dezember 2012 zählte die Internetseite immerhin stolze 20.800 Besucher.

Mit diesen Daten und dem Erreichten haben wir uns als Moderatorenteam von unserem Publikum am 31.12.2012 verabschiedet!  Nachzulesen unter:
http://www.sonnenberg-online.de/4717/weihnachtsgrusse-und/

Die Verantwortung für die Internetseite ging am 01.01.2013 an das Stadtteilmanagement über, wir wünschen für die Weiterführung des Kommunikationsprojektes viele Erfolg!

Detlef Apolinarski

Keine Kommentare möglich

Panorama Theme by Themocracy