Städtebauliche und landschaftsplanerische Themen gehen in unseren Planungsaufgaben immer eine Symbiose ein. Stadtraum ist undenkbar ohne Freiraum und umgekehrt.

Mit verschiedenen informellen Planungen sind wir bereits im Vorfeld von Entwicklungen tätig und erarbeiten Machbarkeitsstudien, Masterpläne, städtebauliche Konzepte auf Quartiersebene oder bereiten Bauleitplanverfahren vor.

Bebauungspläne ob für Kommunen oder private Vorhabenträger werden komplett mit Umweltprüfung und Ausgleichbilanzierung  erarbeitet und von uns verfahrensseitig koordiniert. Immerhin können wir hier aufgrund unserer Erfahrungen behaupten, schon quadratkilometerweise Bebauungspläne realisiert zu haben.

Neben der Landschaftsplanung ist die Freianlagenplanung besonders im Bereich von Wohnumfeldmaßnahmen ein weiterer wichtiger Aufgabenschwerpunkt.