Für die Shell Deutschland Oil GmbH haben wir die planungsrechtlichen Voraussetzungen zur Errichtung eines Werbepylons an der B 6 in Blankenburg (Harz) über einen Vorhabenbezogenen Bebauungsplan nach § 12 BauGB geschaffen. 2013, Blankenburg im Harz, Aussichtspunkt: Burg RegensteinDas Verfahren konnte inklusive Bearbeitungszeiten innerhalb von 9 Monaten abgeschlossen werden.

Die Umweltbelange mussten dabei geprüft und eine umfangreiche Landschaftsbildanalyse vorgenommen werden.

Positiver Nebeneffekt für uns war es, die Stadt Blankenburg (Harz) mit all ihren Sehenswürdigkeiten kennenzulernen. Wir können nur empfehlen, die vielen Aussichtspunkte wie die Burg Regenstein, das Schloss mit seiner ausgedehnten barocken Parkanlage oder den Aussichtspunkt Ziegenkopf zu besuchen. Man hat einen phantastischen Blick auf die Altstadt und den Harz. Es lohnt sich!

Detaillierte Beschreibung zum Verfahren>>
Internetseite von Blankenburg im Harz>>