Umsetzung des Masterplanes in Merseburg

Merseburg, Tiefer Keller, AussenanlagenDas Sanierungsgeschehen im Quartier Tiefer Keller schreitet stetig voran. Die Häuser an der Burgstraße sowie an der Oberen Burgstraße, inkl. der neuen Bebauung der alten Ruine (ehemals: Alte Post, Foto links) sind  abgeschlossen.

Aktuell wird noch an der Oberen Burgstraße 9 gebaut. Ebenso wird der Spatenstich für die Quartiersgarage noch in diesem Jahr erfolgen.

Kunstobjekte von Klaus-Dieter Urban am Tiefen Keller in Merseburg, planart4Einer der wirklich gelungenen Aspekte bei diesem Projekt sind die realisierten Kunstobjekte von Klaus-Dieter Urban. Diese flankieren den Weinberg und begleiten den Besucher in Richtung der Galerieräume.

Damit sind viele der Gestaltungsvorschläge unseres Büros aus dem 2009 erstellten Masterplanes umgesetzt worden.