Unser Büro hat im Internet Bürgern und Bürgerinnen von der Stadt Chemnitz, insbesondere im Stadtteil Sonnenberg, auch die technischen Möglichkeit geboten, per Onlinevoting ihre Stimme für das neue zu wählende Stadtteillogo abzugeben. 483 abgegebene Stimmen konnten wir danach registrieren. Ergänzend wurden rund 60 schriftliche Stimmen im Wahllokal abgegeben. Durch eine Vorauswahl von Vertretern aus dem Stadtteil und fachkundigen Jurymitgliedern wurden 3 Logos zur Abstimmung (als offenes Verfahren) für die teilnehmenden BürgerInnen bestimmt.  Aus der Auslobung  Der Logo-Wettbewerb wurde dabei nicht losgelöst betrachtet. Er gehörte zum Projekt: „Sonnenberg-Image“, das auf ganz verschiedenen Wegen daran arbeitete, die vielen guten Seiten des Stadtteils noch bekannter zu machen.   In der Veranstaltung der „Zukunftswerkstatt Sonnenberg“ am 28.06.2012 haben sich namhafte Vertreter aus dem Stadtteil dazu bekannt, es als neues Stadtteillogo (linke Seite) intensiv zu nutzen. Damit soll die Verbreitung des identitätsstiftenden Logos gezielt unterstützt werden.  Einig war man sich ebenso, dass der stattgefundene Logowettbewerb sinnvoll war und das Logo einen wichtigen neuen sowie perspektivischen Beitrag für den Stadtteil darstellt.Unser Büro hat im Internet für die Bürger und Bürgerinnen von der Stadt Chemnitz, insbesondere im Stadtteil Sonnenberg, auch die technischen Möglichkeit geschaffen und angeboten, per Onlinevoting ihre Stimme für das neue zu wählende Stadtteillogo abzugeben. Insgesamt 483 abgegebene Stimmen konnten wir danach registrieren. Ergänzend wurden rund 60 schriftliche Stimmen im Wahllokal abgegeben.
Durch eine Vorauswahl von Vertretern aus dem Stadtteil und fachkundigen Jurymitgliedern wurden 3 Logos zur Abstimmung (als offenes Verfahren) für die teilnehmenden BürgerInnen bestimmt.

Aus der Auslobung

Der Logo-Wettbewerb wurde dabei nicht losgelöst betrachtet. Er gehörte zum Projekt: „Sonnenberg-Image“, das auf ganz verschiedenen Wegen daran arbeitete, die vielen guten Seiten des Stadtteils noch bekannter zu machen.
In der Veranstaltung der „Zukunftswerkstatt Sonnenberg“ am 28.06.2012 haben sich namhafte Vertreter aus dem Stadtteil dazu bekannt, es als neues Stadtteillogo (linke Seite) intensiv zu nutzen. Damit soll die Verbreitung des identitätsstiftenden Logos gezielt unterstützt werden.
Einig war man sich ebenso, dass der stattgefundene Logowettbewerb sinnvoll war und das Logo einen wichtigen neuen sowie perspektivischen Beitrag für denStadtteil darstellt. Unten sehen Sie einen Bildschirmprint zur Auszählung.Amtliche Endergebnis des Online Votings zum Stadtteillogo