Workshop zum Chemnitztalradweg

Von , 2019/03/19 12:47

Im Rahmen der Erarbeitung der Konzeption zur „Touristischen Erschließung des Chemnitztalradweges“ haben wir gemeinsam mit unserer Kollegin Frau Dr. Kersten Kruse am 14.03.2019 in der Gemeinde Taura einen Workshop moderiert. Diskutiert wurde mit rund 30 Bürgern und Akteuren aus dem Tourismusbereich in 3 Arbeitsgruppen. Herausgekommen sind neue Erkenntnisse über interessante Angebote, die miteinander verknüpft werden können und welches potenzielle Alleinstellungsmerkmal die sagenumwobene Chemnitz im Bereich des Zweckverbandsgebietes Chemnitztalradweg bietet. Beim Thema Marketing war man sich einig, dass der Chemnitztalradweg insgesamt, also gemeinsam mit der Stadt Chemnitz und mit Wechselburg, vermarktet werden muss.
Anschließend wurden die Ergebnisse aus den Gruppen im Plenum präsentiert und ein Ausblick gegeben, wie der Prozess fortgeführt wird. Die TeilnehmerInnen waren positiv überrascht, was alles an neuen Inhalten zusammengetragen wurde.

.

Keine Kommentare möglich

Panorama Theme by Themocracy